Donnerstag, 20. August 2015

Ich hätte gerne noch Sommer... (RUMS #13/15)

...damit ich mein neues Strandkleid tragen kann. Ein Schnitt, der mir in diesem Jahr sehr gut gefällt und den ich mit Sicherheit noch ganz oft nähen werde. Das Strandkleid von Frau Liebstes (Ki-ba-doo) aus den Painted Stripes von Nancy Kers und Alles für Selbermacher. 
Den Tunnel habe ich aussen aufgenäht und den im Schnittmuster angegebenen Gummi weggelassen. Stattdessen zwei Knopflöcher genäht und eine Jerseykordel durchgezogen.

boocadeaux - Strandkleid von Ki-ba-doo aus Painted Stripes
Schnittmuster: Strandkleid von Ki-ba-doo
Stoff: Painted Stripes von Alles für Selbermacher*
*Affilatelink


Ich schicke das Kleid schnell zu RUMS und schaue mal, was die anderen dort heute Tolles zeigen!

Habt einen schönen Tag!




Kommentare:

  1. Super, super schön!!
    Toll geworden!!

    Den Stoff hatte ich auch schon vernäht und find ihn einfach super :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt mag ich auch sehr gern. Deine Variante vom Strandkleid finde ich sehr schick, der Stoff ist toll. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Stoff und Schnitt passen hier perfekt zusammen! Die Sache mit der Kordel statt Gummi finde ich ganz gut. Mit Gummi rutscht sowas immer so leicht hoch, wie ist es nur mit Kordel?
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,
      ich habe dir ja noch gar nicht geantwortet, sorry...
      Nein, es rutscht nicht hoch und ich kann so auch die Weite regulieren. Bei dem Wetter im Moment könnte man es schon fast wieder anziehen ;)
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  4. Superschön! Das würde ich sofort auch anziehen und dabei auch Gänsehaut in Kauf nehmen – bei uns war es heute eher nicht so sommerlich ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Woow, das ist klasse! Das Kleid würde ich auch sofort mit an den Strand nehmen!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sooo toll aus!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool kombiniert, bin richtig hin und weg :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. Wuuunderschön! Schnitt und Stoff!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!